Firmenumzug Berlin

Heute werden wir Ihnen einige Tipps und Tricks zum Thema Firmenumzug in Berlin geben. Das bedeutet, wir stellen Ihnen eine Checkliste auf, zu der Sie sich orientieren können, damit Sie nicht den Überblick über Ihr Projekt verlieren.

 

Der Firmenumzug und was die größten Unterschiede zu einem privaten Umzug sind

Ein Umzug im gewerblichen Bereich ist sehr viel komplexer, als dies bei einem privaten Umzug der Fall ist. Außerdem kommt der Faktor Zeit hinzu, der bei einem gewerblichen Umzug sehr viel größer ist.

Denn die gesamte Struktur eines Büros muss hier verlagert werden und weil eine Firma nach dem Umzug schnellstmöglich die Arbeit wieder aufnehmen muss, wird hier erwartet, dass dieser Umzug reibungslos und in einer kurzen Zeit abgeschlossen werden kann.

Hier bieten es sich an, den Firmenumzug an einem Wochenende durchzuführen. So sparen Sie sich die Wochentage für wichtigere Aufgaben in Ihrem Unternehmen.

Wir verstehen uns als eine Umzugsfirma in Berlin und Umgebung, die Ihnen den Firmenumzug als Full-Service anbieten kann. Hierzu buchen Sie gerne unser Komplettpaket, dass alle Arbeiten zu Ihrem Firmenumzug beinhaltet. Hier übernehmen wir auch gerne die komplette Planung zu Ihrem Umzug und organisieren alle Dienstleistungen, die hierbei nötig sind und das alles aus einer Hand.

KONTAKT

RUFEN SIE UNS AN

030 680 880 23
03068088024

info[at]mega-umzuege.de

Wir sind auch kurzfristig für unsere Kunden erreichbar und erledigen Entsorgungen zügig.

ADRESSE

Mega Umzüge e.K.
Sonnenallee 150
D – 12059 Berlin

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Freitag 9:00 – 18:00 Uhr

LETZTE BEITRÄGE:

Jetzt beraten lassen.

Montag bis Freitag 9:00 – 18:00 Uhr
030 680 880 23

Der Firmenumzug in Berlin und deutschlandweit

Wir von MEGA Umzüge kümmern uns um Ihr Vorhaben. Denn unser Team besteht aus fachkundigen und zuverlässigen Mitarbeitern, die Ihnen gerne jederzeit zur Seite stehen. Da jeder Umzug einzigartig ist und auf die Bedürfnisse des jeweiligen Kunden zugeschnitten werden muss, sorgen wir von MEGA Umzüge in Berlin für die ordentliche Planung zu Ihrem Firmenumzug.

Sie benötigen neben dem Umzug im gewerblichen Bereich auch die vertragsgemäße Übergabe der gewerblich genutzten Räume? Dann haben wir sicherlich auch für Sie das passende Angebot. Denn unser Team übernimmt ebenfalls gerne diese Art der Dienstleistung.

Zu den Reinigungsarbeiten im gewerblichen Bereich erledigen wir auch die Wiederinstandsetzung der Büroräume oder Lagerräume. Es ist dabei völlig egal, um welchen gewerblichen Umzug es sich hierbei handelt. Kontaktieren Sie uns zu Ihrem Firmen- oder Büroumzug.

Die Organisation Ihres Firmenumzuges einige Monate vor dem eigentlichen Umzugstermin

Die Planung zu Ihrem Umzug im gewerblichen Bereich muss gut geplant sein. Daher kommen wir nun zu den Punkten zu unserer Checkliste, die Sie vor Ihrem Umzug unbedingt erledigen sollten.

  • Sichern Sie die Daten in Ihrer Firma. Beauftragen Sie hierzu Ihre zuständigen IT-Fachkräfte für diese Art der Arbeiten. So geht nichts verloren und Ihre Daten sind sicher gegen unautorisierten Zugriff.
  • Lassen Sie Ihre Post durch einen Nachsendeauftrag umleiten. So kommt Ihre Post immer wie gewohnt bei Ihnen an und wichtige Vertragspartner können Sie trotz des Umzugs leicht erreichen.

Trotz des Nachsendeauftrages sollten Sie frühzeitig die wichtigsten Stellen über Ihre neue Adresse informieren. Hierzu zählen die Banken, Versicherungen, Finanzamt, Krankenkassen und das Amtsgericht, sofern Sie im Handelsregister eingetragen sind.

Der Firmenumzug und die Checkliste, die auch Ihnen viel Stress ersparen wird

Wenn es um den gewerblichen Umzug geht, dann ist dies immer mit einer größeren Organisation verbunden, als dies bei einem Umzug im privaten Bereich der Fall ist. Kommen wir nun zu unserer Checkliste, die Ihnen den Firmen- und Büroumzug erleichtern soll.

  • Kündigen Sie das derzeit bestehende Mietverhältnis zu Ihren gewerblich genutzten Räumen. Zu dieser Gelegenheit bietet es sich ebenfalls an, bereits einen Übergabetermin mit dem Eigentümer beziehungsweise mit der Verwaltung der Büroräume zu vereinbaren.
  • Binden Sie zu Ihrem Firmenumzug Ihre Mitarbeiter frühzeitig ein. So kann Ihr Team rechtzeitig auf die Veränderungen reagieren und Probleme hierzu können frühzeitig behoben werden.
  • Nun kann die Beauftragung eines Umzugsunternehmens erfolgen. Hier freuen wir uns von MEGA Umzüge in Berlin und der gesamten Bundesrepublik Deutschland über Ihren Anruf. Oder kontaktieren Sie uns hierzu einfach über den Button ,,Online-Anfrage“ auf unserer Homepage. Legen auch Sie Ihren Firmenumzug in sichere und vertrauensvolle Hände. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
  • Vereinbaren Sie mit dem beauftragten Umzugsunternehmen den zeitlichen Rahmen, in dem der Umzug stattfinden soll. So können Sie den Firmenumzug ordentlich planen.