Behördenumzug Berlin

Ein Behördenumzug unterscheidet sich sehr von einem Umzug im privaten Bereich. Und weil das so ist, sind hier besondere Anforderungen an das Umzugsunternehmen zu stellen.

Da ist es gut, einen Partner an seiner Seite zu wissen, auf den man sich verlassen kann. Daher haben wir Ihnen von MEGA Umzüge – Professionalle Umzugsunternehmen in Berlin einen Artikel erstellt, zu dem Sie einen Überblick über die Besonderheiten zu einem behördlichen Umzug erhalten werden.

Kommen wir daher zu unserem ersten Absatz.

 

Der Behördenumzug in Berlin und warum dieser so anders ist, als Umzüge im privaten Bereich

Wenn es um den Umzug für öffentliche Einrichtungen geht, dann müssen andere Maßnahmen getroffen werden. Hierzu können wir von MEGA Umzüge Ihnen einige Tipps und Tricks auf den Weg geben, damit auch Ihr Umzug im behördlichen Bereich zu einem Erfolg wird.

Denn Behörden besitzen häufig eine Vielzahl an IT-Techniken und Dokumente, die vertrauensvoll und sicher von einem Standort zum nächsten transportiert werden müssen.

Hierbei zieht häufig auch das gesamte Archiv einer Behörde um und daher ist eine genaue und zuverlässige logistische Planung unerlässlich. Daher sorgen wir von MEGA Umzüge dafür, dass sofort nach dem Umzug wieder alles wie gewohnt an seinem Platz verfügbar ist.

KONTAKT

RUFEN SIE UNS AN

030 680 880 23
03068088024

info[at]mega-umzuege.de

Wir sind auch kurzfristig für unsere Kunden erreichbar und erledigen Entsorgungen zügig.

ADRESSE

Mega Umzüge e.K.
Sonnenallee 150
D – 12059 Berlin

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Freitag 9:00 – 18:00 Uhr

LETZTE BEITRÄGE:

Jetzt beraten lassen.

Montag bis Freitag 9:00 – 18:00 Uhr
030 680 880 23

Die Checkliste zu Ihrem Behördenumzug

Wir stellen Ihnen hier nun eine Checkliste vor, die Ihnen einen groben Überblick auf die zu erledigenden Aufgaben zu einem Behördenumzug geben soll:

  • Sind die zukünftigen Räume mit den vorherigen Eigentümern zur Übergabe an die Behörde abgesprochen und alle Details zu den Räumlichkeiten abgeklärt?
  • Sind alle Mitarbeiter der Behörde über den neuen Standort informiert und wurde hierzu alles bereits in die Wege geleitet?
  • Ist bereits ein Umzugsunternehmen mit dem Umzug beauftragt worden? Wir von MEGA Umzüge helfen Ihnen hierzu sicher und kompetent weiter.
  • Wurden alle Vertragspartner über die neue Adresse informiert und ist dies gerade für Kunden im öffentlichen Bereich sichtbar? Hier empfiehlt sich die Anbringung eines Schildes zum zukünftigen Umzugsort.
  • Ist die Übergabe der alten Räumlichkeit mit den Nachmietern vereinbart worden und ist hierzu ein Übergabeprotokoll erstellt worden?

Welche Leistungen bietet MEGA Umzüge seinen Kunden außerdem an und ist dies im gesamten Bundesgebiet möglich?

Da wir unseren Kunden die Dienstleistungen rund um den Umzug im gesamten Bundesgebiet und in der Europäischen Union anbieten, können wir Ihnen diese Frage positiv beantworten.

Hierzu bieten wir die unterschiedlichsten Dienstleistungen an. Um Ihnen hierzu einen Überblick zu geben, haben wir hier nun eine Liste erstellt, die Ihnen mehr verrät:

  • Umzüge aller Art. Gewerblich, privat oder behördliche Umzuge. Wir sind in jedem Falle Ihr Ansprechpartner.
  • Die Lagerungen für Ihr Mobiliar und sonstigen Gegenständen. Sie brauchen Platz zu Ihrer Renovierung? Wir haben die Lösung hierzu.
  • Arbeiten zu den Entsorgungen? Sind die Keller voll und müssen geleert werden? Hierzu kümmern wir uns von MEGA Umzüge gerne.
  • Malerarbeiten in der alten und neuen Wohnung. Hier ist nach dem Auszug meist eine Wiederinstandsetzung der alten Wohnung in den alten Zustand nötig.
  • Lieferungen von Umzugsmaterialien. Da jeder Umzug genau vorbereitet werden muss, sind auch hierzu qualitativ hochwertige Materialien nötig.