Umzug in Berlin

Umzug in Berlin

Umzug in Berlin

Die Umzugsvorbereitungen

Umzüge sind im Allgemeinen eher unbeliebt. Jede Menge Stress, jede Menge Arbeit, jede Menge Geld und jede Menge Ärger. Damit bringen die meisten Menschen einen Umzug in Verbindung. Gerade im hektischen Berlin kommen all diese Dinge oft gleichzeitig zusammen. Hat man aber erst einmal seinen passenden Wunsch-Bezirk und noch besser, die darin liegende, passende Wohnung gefunden, dann muss der Umzug selber nicht in Stress, Ärger oder unkalkulierbaren Kosten enden. Um alles so unkompliziert wie nur irgend möglich zu gestalten empfiehlt es sich, sich schon einige Zeit vor dem eigentlichen Umzug Gedanken zu machen, was alles an Möbeln mit muss, wie viele Kartons man ungefähr benötigen wird und wie man sich den Umzug an sich vorstellt. Dabei kann eine Umzugsfirma, die bereits viele Erfahrungen hat, wie Mega Umzüge e.K., durchaus sehr behilflich sein.

Der Umzug in Berlin

Gerade wenn man in Berlin umziehen möchte hat man es mit engen und vielbefahrenen Straßen, genervten Autofahrern, unübersichtlicher Straßenführung, Straßenbahnen und jeder Menge Baustellen zu tun. Als wäre man selber noch nicht genug gestresst vom Kisten packen und allen anderen Vorbereitungen, müsste man nun sein Nervenkostüm im Berliner Straßenverkehr noch weiter belasten. Gut, wenn es Firmen wie Mega Umzüge e.K. gibt, die hier Abhilfe schaffen. Dadurch, dass sie regelmäßig Umzüge durchführen und auch mit größeren Wagen beziehungsweise LKW’s durch Berlins Straßen fahren, wissen sie genau, worauf geachtet werden muss. Sie kennen Halteverbotszonen und Einbahnstraßen und sind auch in der Lage, mit sperrigen oder wertvollen Möbeln sicher durchs Getümmel zu kommen.

Das Transportieren der Möbel

Bei einem Umzug in Berlin macht jedoch nicht nur der logistische Transport von Möbeln und Kisten Kopfzerbrechen, sondern auch die Frage, wie bekommt man die Dinge nun in die neue Wohnung? Bekannt für seine vielen Altbauwohnungen, kann Berlin oft nicht mit wunderbar breiten Treppenaufgängen oder topmodernen, großen Fahrstühlen aufwarten. Auch hier bietet Mega Umzüge e.K. die passende Unterstützung an. Mit modernster Technik ausgerüstet, können sie das schmalste Treppenhaus umgehen und die Möbel, natürlich vor dem Absturz gesichert, über den Balkon oder das Fenster in die neue Wohnung verfrachten. Selbst solch sperrige und schwere Dinge wie ein Piano oder Tresor stellen für die professionelle Umzugsfirma kein Problem dar.

Rating: 4.5. From 2 votes.
Please wait...